spruch aktuelles 350x200

banner aktuelles

Hunde- und Pferdeseminare 2020 /Danke 2019- willkommen 2020

posted by: Nina Reich
Erstellt: 31 Dezember 2019
Zugriffe: 2831

Danke 2019- willkommen 2020/ Seminarplanung ist fertig!

Seminare 2020 Domino und ich Dezember 2019



Jedes Jahr, zum Ende hin, gestatte ich mir einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Diesmal war der erste Gedanke, sch……….schwierig war es! Wieder mal so viele Hürden, Steine, Stürme in meinen Leben. Seltsamerweise erinnern wir häufig an die Schwierigkeiten, traurige Situationen, Verluste, vielleicht weil die häufig unser Leben zwangsläufig ändern. Schriftlich niedergelegt (ähnelte stark nach eine Klageschrift), schaue ich auf das Ergebnis und wundere mich, dass ich überhaupt noch lebe und existiere. Hmmmm?


Es gab aber doch auch schöne Sachen, oder? Genauso traditionell wie mein „Klageschrift“ ist, schreibe ich alles nieder wofür ich im Jahr 2019 dankbar war. Siehe da! Es gab wirklich viele schöne Momente, kleine Erfolge , meine Kinder, Familie, Tiere, mein schönes Zuhause, Gesundheit, gute Freunde und vor allem das Fazit, dass man die ganzen Schwierigkeiten doch überstanden hat!


Die Liste der Dankbarkeitsübung wurde deutlich länger als die Klagen. Darauf kann man deutlich besser das kommende Jahr 2020 aufbauen. Auf die Kraft, die wir alle haben Schwierigkeiten zu bewältigen und neue Wege zu suchen!
An diese Stelle möchte ich auch noch mal Dankeschön sagen an meine Kunden, den tierischen Patienten und selbstverständlich meinen Kindern, Familie und Freunden. Ihr seid alle die Lichtblicke des Jahres gewesen. Danke!


„Wer aufhört zu hoffen, zu träumen und große Pläne zu schmieden, hat aufgehört zu leben. Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel…“ Unbekannt.

Euer Nina Reich

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30